Guerilla Show

  • Carlos San Segundo
  • Thomas von Stetten
  • Podcast-Empfehlungen
Aktuelle Seite: Startseite / Kundenakquise / Die 3 besten Tipps zur Neukundengewinnung

Die 3 besten Tipps zur Neukundengewinnung

13. Juli 2014 von Carlos San Segundo

In der ersten Episode der Guerilla Show für kreatives Marketing (Podcast E01) erfährst Du unsere aktuell drei besten Tipps zur Neukundengewinnung. Jeweils einen Tipp gibt es aus den Bereichen Online-Marketing, Offline-Marketing (konventionell) und Guerilla Marketing. Mit diesen Ideen bist Du für die Zukunft deines Unternehmens gewappnet und den meisten Mitbewerbern einen Schritt voraus.

Podcast E01

Die 3 besten Tipps zur Neukundengewinnung - E01 [ 24:18 | 20.36 MB ] Jetzt abspielen | Play in Popup | Download

Neukundengewinnnung und Kundenakquise

Wer neue Kunden gewinnen möchte für sein Unternehmen, braucht vor allen Dingen frische, kreative Ansätze. In der heutigen Episode der Guerilla Show gibt es gleich drei davon, von denen Du mindestens eines noch nicht kennst. Geringe Kosten, funktionierende Maßnahmen und Flexibilität zwischen B2B und B2C kennzeichnen diese Tipps.

Damit auch klar wird, mit welchen Themen sich dieser Podcast befassen wird, haben wir gleich drei unterschiedliche Bereiche aufgenommen:

  • Guerilla Marketing
  • Neukundengewinnung im Internet
  • Konventionelle Kundenakquise offline
Neukundengewinnung im Internet und offline

Neukundengewinnung im Internet und offline

Neue Kunden via Guerilla Marketing

Der Tipp aus diesem Bereich wird jeden interessieren, der ein Schaufenster besitzt und gerne neue Kunden auch außerhalb der Geschäftszeiten erreichen möchte. Mithilfe von SMS, QR-Code und individueller Kaufoption können nicht nur Premium-Produkte an den Mann gebracht werden. Auch normale Ladengeschäfte können mit Nachtrabatt und kostenlosem Versand nach Hause punkten.

Clevere Kundengewinnung

Warum nicht mal Weiterempfehlungen durch Bestandskunden dazu nutzen, potenzielle Kunden anzusprechen? Mit unserer Idee eines Business-Dinners hältst Du nicht nur die Kommunikation mit deinen Bestandskunden aufrecht, sie bringen deine zukünftigen Käufer gleich mit. Wie Du mit einem angenehmen Ambiente, geringen Kosten und etwas Knowhow eine Menge Gelegenheiten schaffst.

Neukundengewinnung im Internet

Content-Marketing war gestern, heute finden sich die Chancen mit bildgetriebenem Inhalt. Wie Du mehr Besucher aus dem Internet mithilfe alternativer Traffic-Quellen wie Pinterest oder Instagram erhältst, ist Thema des letzten Drittels dieser Sendung.

Rubrik: Kundenakquise

Kommentare

  1. BroFist meint

    16. Juli 2014 um 14:01

    Guter Start auf der neuen Plattform. Zu eurem „Guerilla Tipp“: Ist eine gute Idee, in einer größeren Stadt würde ich allerdings deutlich einen Online Shop empfehlen und nicht die SMS Variante. Sonst klingelt ja noch die ganze Nacht das Handy :-D kostenlose Lieferung nach Hause, noch am selben Tag, wird hier in München übrigens von einigen Händlern, wie z.B. Lodenfrey (Fashion und Trachten) und OBI bereits angeboten. Die Rabattgeschichte kann ich mir gut vorstellen. Man läuft durch die Innenstadt, sieht etwas tolles im Schaufenster und daneben ein Schild „Hey, bestell mich jetzt online und Du erhälst 20% Rabatt“. Wäre ein zusätzlicher Antreiber, da die 20% am Montagmorgen ja verflogen sind. Problematisch allerdings: Kunden, die das Produkt 5 Stunden zuvor zum Normalpreis gekauft haben und jetzt diesen Rabatt im Schaufenster entdecken, könnten verärgert sein. Müsste man genauer abwägen wie man das aufziehen würde…

    …aber trotzdem hätte es mich interessiert warum Ihr umgezogen seid ;-)

    Antworten
    • Carlos San Segundo meint

      28. Juli 2014 um 9:54

      Danke dir für deinen Kommentar. :)

      Rabatte sind immer etwas problematisch gegenüber den Kunden, die bereits den vollen Preis bezahlt haben. Vor allem wenn das nicht allzu lange her ist. Da muss man etwas Fingerspitzengefühl haben.

      Was auch von Nachteil sein kann: Die Kunden gewöhnen sich daran, dass es am Wochenende im Schaufenster einen Rabatt gibt und kaufen nicht mehr normal ein.

      @Umzug
      Das ist eine lange Geschichte – die kurze Version: Geben und Nehmen standen nicht mehr im Einklang.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abonnieren

  • mit iTunes abonnieren
  • Guerilla Show - Kreatives Marketing Podcast Feed

Guerilla Show durchsuchen

  • Impressum

Copyright © 2023· Guerilla Show - Kreatives Marketing online & offline

Copyright © 2023 · Agency Pro Theme on Genesis Framework · WordPress · Anmelden