In der vierten Episode unserer Reihe „Kunden gewinnen am Telefon“ tauchen wir tief in das Gespräch der Telefonakquise ein. Du erfährst heute mehr über die richtige Ansprache, die Anrede und Begrüßung sowie den gesamten Gesprächsverlauf. Weiterhin erwarten dich Tipps & Tricks für Small-Talk, den Hauptteil sowie eine anständige Verabschiedung – unabhängig des Ergebnisses.
Podcast E05
Tipps zu neue Kunden gewinnen am Telefon
Ein erfolgreicher Gesprächsaufbau hilft dabei, potenzielle Kunden gewinnen zu können. Dabei ist es in erster Linie unerheblich, welcher Art die angebotene Leistung bzw. das angebotene Produkt ist (auch wenn ein Abschluss nicht immer direkt am Telefon gemacht werden wird). Es geht los mit einer kurzen Eigenvorstellung mit geeigneter Wortwahl, danach kommt es zu dem wichtigen Teil: Neugierde beim Gegenüber wecken.
In der aktuellen Folge kannst Du mehr über das Neugierde wecken erfahren, wie Du die Reaktion deines Gegenübers einschätzt und wie mit den Ergebnissen sowie dem Gesprächsverlauf umzugehen ist.
Übersicht zur vierten Folge:
- Gesprächsverlauf
- Begrüßung und Vorstellung
- Anliegen und/oder Tätigkeitsumfeld
- Neugierde des Gegenübers wecken
- Auf Fragen gezielt eingehen
- Klare kurze Antworten geben
- Lösungen anbieten
- Budget erfragen
- Auflegen – wie?
Das ist die vierte von fünf Sendungen zur Kundenakquise am Telefon. In der kommenden Episode gibt es dann noch einige Tipps für die Nachbereitung eines Telefongesprächs.
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