Im zweiten Teil der Serie „Newsletter Marketing“ erfährst Du mehr über das Newsletter gestalten & planen – angefangen von der Wirksamkeit eines Redaktionsplans über den Unterschied von Mobile und Desktop bis hin zu der perfekten Mischung von Verkaufen und Mehrwert. Wie Du letztgenannten generierst, wann er auch tatsächlich für dein Unternehmen funktioniert und warum das alles noch getestet werden muss, jetzt hier.
Podcast E08
Details zu Newsletter gestalten & planen
In etwas mehr als 20 Minuten Podcast haben wir die spannendsten Informationen und das Wissen zur Planung und Gestaltung eines Newsletters für dich gepackt. Es geht richtig in die Tiefe und die Grundvoraussetzungen für deine erfolgreiche Mailingliste mit funktionierender Werbestrategie. Email-Marketing benötigt -genau wie auch das konventionelle- eine passende Werbetaktik, die sich über einen mittelfristigen Zeitraum hinweg erstreckt.
Es erwarten dich eine Fülle an Tipps und Tricks in dieser Folge.
- Redaktionsplan erstellen und optimieren
- Der Unterschied beim Leser: Mobile vs. Desktop
- Warum ein Test vor dem Aussenden notwendig ist
- Wie Du die Fehler im Vorfeld finden kannst
- Wie viel „Verkaufen“ vs. „Mehrwert“ Platz finden
- Was es mit HTML und Text auf sich hat
Wir wünschen viel Erfolg dabei, deinen Online-Newsletter professionell zu gestalten.
Martin meint
Soooooooo … habt ihr euch ganz guerrillamäßig von Radio4SEO entfernt :D?! Guter Podcast mal wieder. Nur „kaufen“ schreien reicht im Newsletter eben nicht. Ich bin der Meinung, dass man Launch-Frequenzen nutzen sollte, wenn ein Sale ansteht. Ohne vorher thematisch passenden Mehrwert zu liefern, kommt es einfach nicht zu Verkäufen. Von daher ist eine Art Redaktionsplan wirklich sinnvoll.
Nutzt ihr HTML – oder reine Text – Emails? Die meisten Email Clients stufen HTML-Mails ja erst mal als Spam ein …
Hier auf der Seite ist eure Show irgendwie übersichtlicher … gleich mal speichern die Website =).
Carlos San Segundo meint
Ich selbst nutze Mailchimp für die Newsletter. Der sendet HTML- und Text-Emails.