Wer neue Newsletter-Abonnenten gewinnen möchte, braucht gar nicht allzu tief in die Trickkiste greifen. Das zeigen auch die in dieser Folge vorgestellten Methoden, um schneller die Zahl der Newsletter-Abonnenten steigern zu können. Wer wissen möchte, welches die besten, die einfachsten und die schnellsten Wege sind, um den eigenen Email-Verteiler zu füllen, darf sich jetzt zurücklehnen und aufmerksam lauschen.
Podcast E09
Mehr Newsletter-Abonnenten gewinnen
Wie komme ich an neue potenzielle Geschäftspartner? Neue Kunden gewinnen geht auf vielerlei Weise, wie unsere vergangene Serie zur Kaltakquise am Telefon gezeigt hat. Doch auch die neuen Medien liefern exzellente Optionen, um die Qualifizierung der Interessenten quasi automatisiert ablaufen zu lassen. Und der Aufbau einer Mailingliste mit interessierten Geschäftspartnern ist fast schon ein Selbstläufer.
Gerade am Anfang scheint es schwierig, neue Email-Adressen zu generieren und die Anzahl zu steigern. Doch das Kaufen von Email-Adressen aus mehr oder minder zweifelhaften Quellen ist keine Option – warum zeigt unsere aktuelle Serie. Heute erfährst Du zahlreiche Tipps & Tricks, um deine Newsletter-Abonnenten steigern zu können.
Hier ist eine Übersicht zur Show:
- Wie bekomme ich mehr Anmeldungen für meine Mailingliste?
- Wie erreiche ich überhaupt mehr potenzielle Kunden?
- Welche Kanäle stehen mir zur Verfügung online und offline?
- Inwiefern darf ich Bestandskunden fragen, sich in die Mailingliste einzutragen?
- Ideen für eine höhere Rate der Anmeldungen am Newsletter
- Wie Downloads, PDFs, Whitepaper und andere kleine Incentives einzusetzen sind
Und weil Werbung über Email in Deutschland ein recht diffiziles Unterfangen ist, haben wir auch noch einige rechtliche Stolperfallen und Fallstricke für dich angesprochen und wie Du diese löst.
Wir wünschen viel Spaß beim Hören.
Nico S. meint
Hallo Carlos und Thomas, ein Tipp zum gewinnen von neuen Newsletter Abonnenten habt ihr vergessen. Es lohnt sich auch mal den Konkurrenz Newsletter zu begutachten und sich mit den Inhaber in Verbindung zu setzen. Dann kann man eventuell einen Anzeigentausch aushandeln. Wenn die Abonnentenanzahl gleich ist, bekommt man meist eine Anzeige umsonst. Lohnt sich sehr häufig und zieht verdammt gut. Grüße Nico
Carlos San Segundo meint
Das ist eine wunderbare Idee, Nico.