Wer ein erfolgreiches Email-Marketing mit seinem Newsletter betreiben möchte, sollte die in dieser Folge genannten Grundlagen beherzigen. Mit geringem Aufwand lassen sich diese schon morgen einsetzen, um die eigene Mailingliste effektiver zu nutzen und mehr Umsatz zu generieren. Wie Du die Neugierde weckst, die Öffnungsrate erhöhst und noch mehr Klicks auf deine Angebote erhältst.
Podcast E11
Tipps für erfolgreiches Email-Marketing
Es hagelt eine Menge konkreter Tipps für deinen Newsletter, die dein Email-Marketing noch wesentlich erfolgreicher machen werden. Erfahre in dieser Show, worauf die wenigsten Vermarkter achten und wie Du deine Newsletter-Abonnenten noch besser und effektiver erreichst.
Hier ist eine Übersicht zu den Punkten, die angesprochen werden:
- Wer sendet die Email?
- Warum Feedback nicht abgewiesen werden sollte
- Wie Du deinen Betreff so gestaltest, dass deine Email häufiger geöffnet wird
- Welche provokante Fragen den größten Erfolg versprechen
- Wie eine Formatierung die Lesbarkeit erhöht
- Wie es zu mehr Klicks mit einem Call to Action auf die Landing Page kommt
Das und noch vieles mehr erwartet dich in dieser Folge. Wir wünschen viel Spaß beim Hören.
Marco De Micheli Autor Onlinemarketingpraxis für Webshops meint
Ein interessanter Beitrag, vor allem auch, was die grosse Bedeung der Betreffzeile und der Landingpage betrifft. Ergänzen könnte man noch, in wie vielen Bereichen und Aufgaben das E-Mail-Marketing über den Verkauf hinaus eingesetzt werden kann:
Kundenreaktivierung, Kundenbefragung, Serviceleistungen, Social Sharing & Empfehlungsinstrument, Neuproduktetests, Support und Service, Kundenbindung und mehr.