Guerilla Show

  • Carlos San Segundo
  • Thomas von Stetten
  • Podcast-Empfehlungen
Aktuelle Seite: Start / Marketingstrategie / Logo erstellen lassen für das neue Unternehmen

Logo erstellen lassen für das neue Unternehmen

16. Juni 2015 von Carlos San Segundo

Ein neues Unternehmen braucht nach außen hin ein Emblem, ein Signet – eine visuelle Darstellung dessen, wofür das Unternehmen stehen möchte. Und so dreht sich alles in dieser Folge der Guerilla Marketing Show um das Logo. Erstellen lassen oder selbst machen? Und wenn doch außer Haus geben – wie finde ich den richtigen Grafiker?

Podcast E28

Logo erstellen lassen für das neue Unternehmen [ 22:23 | 17.61 MB ] Jetzt abspielen | Play in Popup | Download

Guerilla Show Logo

Guerilla Show Logo

Image & Signet – Logo erstellen lassen für Startups

Es gibt eine Menge zu beachten, wenn der erste Schritt für das visuelle Image eines Startups gemacht werden soll. Soll das Logo als reine Wortmarke, als Bildmarke oder vielleicht als kombinierte Wort-Bild-Marke erstellt werden?

Welche Dinge gilt es bei der Gestaltung eines Logos zu beachten? Was hat es mit Farben, Schrifttyp und der finalen Entscheidung auf sich?

Linktipp: Was ist ein Logo?

Übersicht Logo erstellen lassen für Startups

  • Das Logo – warum ist das so wichtig?
  • Gestaltung einer Marke in Form eines Emblems oder Signets
  • Was ist der Unterschied zwischen Wortmarke und Bildmarke?
  • Wie finde ich die richtige Schriftart für mein Unternehmen?
  • Welche Farbe drückt am besten das gewünschte Image aus?
  • Wie finde ich den richtigen Grafiker für meine Bedürfnisse?
  • Wie man aus verschiedenen Entwürfen das passende herauspickt

In unserer neuen Serie sprechen wir über die ersten Schritte von der Idee bis zum fertigen Unternehmen. Du findest alle Folgen der aktuellen Serie unter dem Punkt Marketingstrategie.

Wir wünschen viel Spaß beim Hören!

Rubrik: Marketingstrategie

Kommentare

  1. Stefan Wienströer meint

    21. Juni 2015 um 20:16

    Hallo ihr beiden,

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass man einen Logo-Vorschlag vorab am besten relativ vielen Leuten zeigen sollte. Gerade bei simpleren Logos kann es sein, dass es irgendwo bereits ein sehr ähnliches Logo gibt. Dann müsste man das eigene evtl. noch etwas abändern. Das ist bei Grafiken leider nicht ganz so leicht herauszufinden, wie bei dem Namen des Unternehmen.

    Viele Grüße,
    Stefan

    Antworten
  2. Magister23 meint

    23. September 2016 um 13:46

    Super Artikel zum Thema Logodesign. Der Designer sollte das allerdings längst verinnerlicht haben.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abonnieren

  • mit iTunes abonnieren
  • Guerilla Show - Kreatives Marketing Podcast Feed

Guerilla Show durchsuchen

  • Impressum

Copyright © 2025· Guerilla Show - Kreatives Marketing online & offline

Copyright © 2025 · Agency Pro Theme on Genesis Framework · WordPress · Anmelden