Im zweiten Teil von Beispiele für virale Videos erörtern wir, inwiefern das Aufsetzen auf bereits bestehende Erfolgsvideos von Nutzen für kleine Unternehmen sein kann. Es geht um das Aufgreifen bestehender Ideen, die mit einem leichten Drall für den Erfolg der eigenen Projekte auf der Welle der Aufmerksamkeit mitschwimmen können – wie das geht, jetzt im Podcast.
Podcast E20
Zwei Beispiele für virale Videos (Teil 2)
Ein Frau läuft 10 Stunden durch New York City und wird unzählige Male unerwünscht angesprochen. Diese Kampagne hat über 36 Millionen Abrufe alleine auf YouTube erzeugt und eine selten dagewesene Aufmerksamkeit weltweit erzeugt. Wie das zustande kommt, was dabei zu noch mehr Reichweite führte und warum diese Kampagne so spannend ist, erfährst Du hier.
Die originale Kampagne 10 Hours of Walking in NYC as a Woman:
Noch spannender ist ja die Frage: Wie kann ich virale Videos für mein eigenes Unternehmen nutzen? Abseits von Fragen von Budget und Seeding, hat ein amerikanischer Kreativer hier gezeigt, wie einfach das gestaltet werden kann. Weitere Ideen folgen…natürlich.
Der überaus erfolgreiche Spin-Off Drunk Girl In Public (Social Experiment)
https://www.youtube.com/watch?v=Yvq6pH5Rheg
Wir wünschen viel Spaß beim Hören!
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