Das richtige Newsletter-Tool (Email-Marketing-Tools) zu finden, ist gar nicht schwer – in dieser Folge erfährst Du, welche Newsletter-Software sich für wen eignet und welche Kriterien bei der Entscheidung wichtig werden. Dazu stellen wir einige Programme für Mailinglisten vor und warum wir diese verwenden. Viel Spaß beim Hören.
Podcast E12
Diverse Newsletter-Tools (6)
Das Schöne an den Newslettern und Mailinglisten ist, dass sie selbst ohne eine Webseite -also ohne großen Aufwand- in Betrieb genommen werden können. In wenigen Minuten sind die ersten Emails fertig für den Versand. Damit Du dich gut in dem Dschungel der vielen Anbieter zurechtfindest und eine gute Entscheidung für das richtige Newsletter-Programm triffst, erläutern wir in dieser Folge die Vor- und Nachteile der diversen Technologien.
Erfahre mehr über:
- Anbieter für Offline und Online
- Datensicherheit im Ausland
- Vorlagen für Mailings
- Kostenlose Templates für die Gestaltung
- Meßbarkeit der Effizienz einer Kampagne
- Was ein Archiv alter Newsletter bedeutet
Wie versprochen sind hier auch noch einige Links zu diversen Anbietern für Email-Marketing-Tools.
Michael meint
Also ich würde bei deutschsprachigen Anbietern auf jeden Fall KlickTipp noch erwähnen wollen. Auch wenn sich der Geschäftsführer früher mit unseriösen digitalen Rheumadecken ne goldene Nase verdiente. Das Produkt ist top, da gibts nichts dran zu rütteln. Wobei ich selber meine eigene Software benutze. Aus Datenschutzgründen. Immerhin liegen die Datensätze dann auf MEINEM Webspace und nicht irgendwo in den USA. Auch bei Newslettern kann Selbstbindung nicht schaden. Als Software empfehle ich da Wendland Autoresponder (kostet -glaub ich – 50 Euro) oder infinite Autoresponder (Open Source)